Neue Wege für Sie sichtbar zu machen, liebe ich.

Neue Wege eröffnen für Sie Handlungsspielräume. 

Klar kenne ich Situationen, in denen ich keinen neuen Weg fand, wie Sackgassen; Zwickmühlen; Getrieben sein; etwas tun müssen; arbeiten, wie eine Maschine und andere Erfahrungen. Ich kenne diese Welt aus meinen Erfahrungen. Möglichkeiten habe ich immer gesehen nur nicht immer genutzt. Heute ist das Sehen von Möglichkeiten meine Schatzkammer. In diese gehe ich immer wieder gerne, um mit meinen Gaben Sie zu unterstützen.

Ich habe gelernt, studiert, gearbeitet, geliebt, gelitten, Verzweiflungen gepflegt, meine Ohnmacht gespürt, gefeiert, geprahlt, gesegelt und gelebt. Angst und Panik waren meine beherrschenden Antreiber. Ich war ein Spielball, ein Blatt im Wind mit wertvollen Gaben und Talenten, die ich heute für mein Tun einsetzte.

Meine Kunden schätzen meine Art und Weise. Weich wie Wasser, einfühlsam, kaum zu halten und dennoch sprengt es Felsen.

Neue Wege sichtbar zu machen, treibt mich an!

Spüren Sie die gleichen Probleme, die wie ein Bumerang wieder vor ihren Füßen liegen? Sie haben auf diese Probleme keine Lust mehr?

Dann rufen Sie mich einfach jetzt an. Wir führen ein kostenloses Gespräch (30 Minuten), um einen neuen Weg zu sehen. Sie investieren ihre Zeit in einen neuen Weg. Brauchen wir länger als 30 Minuten, wird es kostenpflichtig.

Montag bis Freitag von 10.00 – 19.00 Uhr (außer an Feiertagen)

Mit Freude und Respekt

Ulrich Teichert

Meine Erfahrungen

  • seit 2004 mache ich neue Wege sichtbar.
  • seit mehr als 32 Jahre bin ich Unternehmer. Ich war in verschiedenen Branchen (Landwirtschaft, Medizinprodukte, mehrere BGB Gesellschaften) aktiv).
  • 4 Jahre war ich angestellt bei PwC (Senior Associate bei PriceWaterhouse Coopers AG, Frankfurt) in der internationalen Wirtschaftsprüfung. Meine Einsatzgebiete war die Bilanzprüfung, das Interne-Kontroll-System, Abschlussprüfungen, Ordnungsmäßigkeitsprüfung, zahlreiche wirtschaftliche Sonderprüfungen wie DSD (Grüner Punkt), Werthaltigkeitsprüfungen, Unternehmensbewertungen in sehr unterschiedlichen Branchen. Ich habe Teams mit bis zu 10 Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten angeleitet.
  • 10 Jahre war ich Geschäftsführer bei asia-med GmbH ein Unternehmen in der Medizinprodukte-Branche und Zuständig für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Administration, EDV, Marketing, Logistik und Einkauf.
  • über 6.456 Stunden begleitete ich leitende Angestellte und Unternehmer bei beruflichen Belangen.
  • über 2.142 Stunden sprach ich mit meinen Kunden über die Fragen ihrer strategischen Entwicklung.
  • über 1.047 mitentwickelte Businesspläne
  • Ich habe auf Grund meiner Gaben eine andere Sichtweise auf die Dinge. Meine Talente, die ich mitbekam, sind hochsensibel, tiefgründig und hochspirituell zu sein.

Meine Ausbildungen

  • Studium der Landwirtschaft in der Fachrichtung Ökonomie (Wirtschaft und Sozialer Landbau) inkl. Soziologie und Beratungslehre
  • Studium der Philosophie und der politischen Wissenschaften. Eine Lehrzeit in der Schule des Denkens.
  • Mein Interesse gilt auch für die chinesischen Philosophie (Richtungen des Laotse, des Konfuze, die 36 Strategeme als auch die Kunst des Krieges (Strategische Grundlagen Literatur).
  • diverse buddhistische Schriften
  • Studium der EKS® nach Mewes bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.
  • Weiterhin habe ich eine wirtschaftspsychologische Weiterbildung im Lean-Life®
  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015; (über 14 Jahre Praxiserfahrungen mit QMS)
  • landwirtschaftlicher Sachverständiger
  • diverse Kurse für die Wirtschaftsprüfung und Steuerrecht
  • Ich interessiere mich für das Segeln, Philosophie bei und viele andere Bereiche.
  • Weiterhin gönnte und gönne ich mir viele andere Fortbildungen, um mich mit meinen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. 
 

Mit Freude und Respekt

Ulrich Teichert

Montag bis Freitag von 10.00 – 19.00 Uhr (außer an Feiertagen)