Über Mich

Über mich

Wofür stehst Du?

Ulrich Teichert

Ich stehe für mich und heiße Ulrich Teichert. Ich darf alleine stehen. Wie im Shiatsu lehne ich mich an Dich an und sinke etwas ein, wenn Du es magst. Shiatsu ist vereinfacht dargestellt eine japanische Massageart, bei der Du sehr achtsam und respektvoll deinen Kunden erkundest.

In meinen Leben nutze ich meine Gaben und Fähigkeiten, um Menschen, wie Dich, achtsam zu berühren und zu erkunden. Fähigkeiten habe ich viele. Bei 1.200 Fähigkeiten habe ich aufgehört zu zählen. Meine wichtigsten Fähigkeiten sind meine Hochsensibilität, meine Tiefgründigkeit und meine Spiritualität. Mit diesen Fähigkeiten verbinde ich die Ebenen Körper, Geist und Seele.

Um alleine stehen zu können, weiß ich um meine Wurzeln und um meinen Stamm. Meine Wurzeln sind mir vertraut. Sie geben mir Halt und bilden die Grundlage für meine Standfestigkeit. Mein Stamm zeigt Dir meine Größe und meine Haltung.

Ich weiß, dass Du auch lernen kannst selbst zu stehen.

Dein Leben respektiere ich und achte ich von ganzem Herzen. In meiner Arbeit berühre ich Dich, wie auch andere Menschen, damit Du selbst stehen kannst. 

Vielleicht kennst Du auch Phänomene oder Ereignisse in deinem Leben, die merkwürdig sind. Solche Phänomene nenne ich Lebensrätsel. Es sind Hinweise auf ein Bild in einem Spiegel. Dieses Bild ist ein Geschenk des Lebens für uns. Es ermöglicht uns, unsere Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Du erkennst solche Rätsel, da sie Dich emotional stark berühren. Sie können Verwirrung auslösen, schmerzhaft sein, Dir Schaden zufügen oder sich auf andere Weise mehr als deutlich bemerkbar machen. 

Du hast, wie viele Menschen auch, gelernt, auf deinen Schmerz zu schauen.

Vor lauter Schmerz erkennst Du nicht die Botschaft in diesem Bild. Sie will Dir sagen, wo es weitergeht.

Durch meine Fähigkeiten finde ich meistens schnell Bedeutungen dieser Lebensrätsel, so dass Du Dich auf neue Situationen einstellen und auch anders als gewöhnlich handeln kannst. Mir deinen Erfolgen ändert sich auch dein Leben.

Dir helfe ich dein Lebensrätsel zu deuten.

Nimm mit mir Kontakt auf per email: ut@ulrichteichert.net oder
per Telefon:  +49 (0)6187 /936436 

Meine Erfahrungen

  • hochsensibel und tiefgründig (spirituell und Spuky kann ich auch)
  • über 2.863 bezahlter Stunden leitende Angestellte und Unternehmer bei beruflichen Belangen begleitet (gecoacht)
  • Mehr als 3.286 Stunden in denen ich Menschen einfach so weitergeholfen habe.
  • Über 2.142 Stunden Beratungen in Fragen von strategischen Entwicklung
  • 4 Jahre Angestellter bei PwC (Senior Associate bei PriceWaterhouse Coopers AG Frankfurt) in der internationalen Wirtschaftsprüfung. Meine Einsatzgebiete war die Bilanzprüfung, das Interne-Kontroll-System, Abschlussprüfungen, Ordnungsmäßigkeitsprüfung, zahlreiche wirtschaftliche Sonderprüfungen wie DSD (Grüner Punkt), Werthaltigkeitsprüfungen, Unternehmensbewertungen.
  • 10 Jahre war ich Geschäftsführer bei asia-med GmbH ein Unternehmen in der Medizinprodukte-Branche und Zuständig für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Administration, EDV, Marketing, Logistik und Einkauf.
  • Seit mehr als 32 Jahre bin ich Unternehmer. Ich war in verschiedenen Branchen (Landwirtschaft, Medizinprodukte, mehrere BGB Gesellschaften) aktiv. Und ich übe seit 2004 noch die Beratung und das Coaching aus.

Meine Ausbildungen

  • Studium der Landwirtschaft in der Fachrichtung Ökonomie (Wirtschaft und Sozialer Landbau) inkl. 4 Semester Soziologie und Beratungslehre
  • Studium der Philosophie und der politische Wissenschaften
  • Mein Interesse gilt auch für die chinesischen Philosophie (Richtungen des Laotse, des Konfuze, die 36 Strategeme als auch die Kunst des Krieges (Strategische Grundlagen Literatur).
  • Studium der EKS® nach Mewes bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.
  • Weiterhin habe ich eine wirtschaftspsychologische Weiterbildung im Lean-Life®
  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015; (14 Jahre Praxiserfahrungen mit QMS)
  • landwirtschaftlicher Sachverständiger
  • diverse Kurse für die Wirtschaftsprüfung und Steuerrecht relevante Themen
  • gerne gehe ich Segeln und interessiere mich für viele andere Bereiche wie Medizin, Shiatsu, … .
  • Weiterhin habe ich mir viele andere Fortbildungen gegönnt, um besser anderes zu verstehen. Wie Sinnstiften  ein Zeichenkurs, digitales Zeichnen .